Die Bremer Stadtmusikanten

Die Bremer Stadtmusikanten

13. Juli 2023 Aus Von Desiree Baier
Termine: So., 17.03.2024 - 15:30 Uhr
So., 28.04.2024 - 15:30 Uhr

 

Die Bremer Stadtmusikanten

Ein Figurentheater ab 4 Jahren
Es raschelt im Müll, heraus kommt ein alter Esel, der so Einiges zu erzählen hat.
Lange Jahre hat er die Säcke unverdrossen zur Mühle getragen,
da sage noch einer Esel seien störrisch. Doch eines Tages lassen ihn seine Kräfte im Stich,
ein Mehlsack rutscht im den Buckel herunter. Da will ihn sein Herr aus dem Futter schaffen.
Der Hahn hört im zu, hat allerdings bereits im Suppentopf platz genommen, denn am Sonntag sollen Gäste zu Besuch kommen, die wollen einen Hahn in der Suppe haben.
Ob der Hahn sich vom Esel überzeugen lässt, mit nach Bremen zu kommen?
Dort möchte der Esel, der beste Lautenspieler unter der Sonne, Stadtmusikant werden.
Etwas besseres als im Suppentopf zu landen findet, man jedenfalls überall.

Kontakt: Daisy Blau

MAIL: daisy-blau@gmx.de
TELEFON: 0176/20626983  0234/6293661

 

Fotos: Alex Garkisch / Frank Kurczyk