Hamburg Writers Lesung

23. Mai 2023 Aus Von Desiree Baier
Termine: Sa., 03.06.2023 - 19:00 Uhr

Wir sind 6 SchriftstellerInnen aus Hamburg, die anderen sind auch alle noch dort, nur ich bin exiliert. Wir treffen uns bereits seit 2011 regelmäßig zur Textarbeit, Lesungen haben wir bis jetzt nur wenige gemacht. Deshalb ist die Gruppe nicht so auf Außenwirkung ausgelegt und hat auch gar keinen offiziellen Namen. Wir würden uns jetzt einfach mal als „Hamburg Writers“ ankündigen.

 

Zur Gruppe gehören:

Katrin Seddig

Alexander Rösler

Alexander Posch

Ina Bruchlos

Lars Dahms

und meine Wenigkeit.

 

Zu den einzelnen Personen:

 

Katrin Seddig

Romanautorin und Kolumnistin (taz), mehrere Bücher bei Rowohlt Berlin, im Frühjahr erscheint dort ihr neuer Roman „Nadine“. https://www.rowohlt.de/autorin/katrin-seddig-1195

 

Alexander Rösler

Schriftsteller und Neurologe, mehrere Romanveröffentlichtungen, teils Jugendbücher, im Frühjahr erscheint sein neuer Roman „Der Mann hier unten“ im Literaturquickie-Velag. https://www.alexanderroesler.de/

 

Alexander Posch

Schiftsteller, Lesebühnenautor, umtriebiger Literaturveranstalter. Sein Roman „Sie nennen es Nichtstun“ ist bei Langen Müller erschienen. http://www.literaturagentur-brinkmann.de/autoren/alexander-posch.html

 

Ina Bruchlos

Autorin und Malerin. Mehrere Bände mit Kurzgeschichten, zuletzt „Suche Stehplatz Nord“, Minimal Trash Art Verlag. https://www.minimaltrashart.de/ina-bruchlos-2/

 

Lars Dahms

Autor und Kupferdrucker, viele Veröffentlichungen von Geschichten in Anthologien und Zeitschriften. https://www.dotbooks.de/user/916913

 

Gordon Roesnik

Autor vof allem von Kurzgeschichten, Büchveröffentlichung: „Ich aber“, Minimal Trash Art Verlag https://www.minimaltrashart.de/gordon-roesnik-ich-aber/